Kategorie Archiv: Uncategorized

Rede im Bundestag zum Haushalt des BMUV

Umwelt- und Naturschutz sind nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung. Gerade in der Krise. Freies und sicheres Leben gibt es nur auf einem intakten Planeten. Das Video zeigt Ausschnitte der Rede zum Haushalt des Bundesumweltministeriums vom 6. September 2022. Die gesamte Rede ist über die Mediathek des Bundestags abrufbar.

Die erste Bundestagsrede

Heute habe ich meine erste Rede im Bundestag gehalten – und das gleich zu zwei Herzensthemen, Entwicklungspolitik und globalem Umweltschutz. In meiner Rede habe ich zusammengefasst, worauf es ankommt. Eine erfolgreiche internationale Zusammenarbeit schafft Strukturen, um das globale Artensterben zu stoppen die Ausbeutung von Mensch und Umwelt zu beenden Hunger zu bekämpfen die Bedarfe der […]

Woche der Wahlen

Seit einigen Stunden ist es offiziell: wir haben eine neue Bundesregierung gebildet. Nach 16 Jahren sind wir als Grüne wieder an der Regierung beteiligt und können mit der Regierungsarbeit loslegen. Und auch wenn wir mit drei Parteien viel ringen und koordinieren müssen, bin ich sicher, dass wir in vielen Bereichen entscheidende Fortschritte umsetzen werden. Diese […]

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.