Konstituierende Sitzung des 20. Deutschen Bundestags

Die erste Sitzung des neugewählten Deutschen Bundestags fand am 26. Oktober statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahl des Präsidiums und die Beschlussfassung über die Geschäftsordnung des Bundestags. Daran schloß sich dann der Empfang der Bundestagspräsidentin an. Präsidentin des Bundestags ist Bärbel Bas von der SPD, im Bundestagspräsidium vertritt Claudia Roth die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Dies ist der Auftakt in eine Legislaturperiode, in der wir Grüne und ich persönlich im Parlament intensiv arbeiten werden. Für globale Gerechtigkeit, Klima- und Naturschutz, Zusammenhalt und die Verteidigung unserer Demokratie.
Auf dem Weg in den Plenarsaal.
Viele Grüße von mir und meiner direkt gewählten Kollegin Maria Klein-Schmeink in das Münsterland.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.