Kundgebung Seebrücke Emsdetten

Bei der Seebrücke-Kundgebung in Emsdetten wurden sehr bewegende Berichte von Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen mussten, vorgetragen. Die Veranstaltung war ein starkes Zeichen für eine menschliche Politik. Überall aus der Region sind Menschen auf dem Rad zur Unterstützung gekommen. In meinem Beitrag habe ich deutlich gemacht:

Foto: pd

Die Situation an den europäischen Außengrenzen ist unhaltbar und einer Europäischen Union, die sich auf der Achtung der Menschenrechte gründet und eine humanitäre Verantwortung trägt, nicht würdig. In Deutschland haben sich mehr als 250 Städte, Kommunen und Länder der Initiative Seebrücke angeschlossen und verlangen, mehr Menschen Platz bieten zu dürfen. Verhindert wird dies durch die Bundesregierung. Wir wollen ein modernes Einwanderungsgesetz und einen europäischen Integrationsfonds zur Unterstützung der Kommunen und Städte, die freiwillig Geflüchtete aufnehmen. Mit einem Recht auf kostenfreien Zugang zu Sprach- und Integrationskursen sowie einer schnellen Vermittlung in kommunale Unterbringungen schaffen wir das Fundament für gelungene Integration.

Vielen Dank stellvertretend an das Netzwerk Humanität und Bleiberecht, das Forum für Menschenrechte und Nachhaltigkeit in Kooperation mit Seaeye dieses starke Aktion.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.