Treffen mit Menschenrechtsaktivist*innen aus Brasilien

Mitte November hatte ich gemeinsam mit meinen Kolleg*innen die Möglichkeit mich mit Menschenrechtsaktivist*innen aus Brasilien auszutauschen. Die Situation ist erschütternd. Land- und Nutzungsrechte für Menschen vor Ort werden verweigert und stattdessen an Rohstoff- und Holzkonzerne vergeben. Mit fatalen Folgen für die Urwälder, die Artenvielfalt und Ernährungsgrundlagen. Vor allem trifft diese verheerende Politik gegen Menschen und Umwelt indigene Gemeinschaften und People of Colour. Diejenigen, die die Politik der Bolsonaro-Regierung anprangern, erhalten Unmengen von Morddrohungen. Diese Angriffe auf Menschen und Natur müssen aufhören. Unsere Solidarität sollte denjenigen gelten, die zu Opfern einer solchen menschen- und naturverachtenden Politik gemacht werden.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.