WDR-Dreh zum Thema Handwerk

Auch in Berlin begleitet mich das Thema Handwerk. Auf Einladung meiner Kollegin Sabine Grützmacher war ich diese Woche Teil eines WDR-Beitrags, der sich unter anderem das Netzwerk Handwerksgrün anschaut. Dieses bietet eine Plattform für Grünen-nahe Handwerker*innen, ein Vorhaben welches direkt zur Vielfalt der Berufsbiografien und Perspektiven unserer Partei beiträgt. Eine wichtige Initiative, wie ich finde, denn das Handwerk hat neben seiner Bedeutung als Wirtschaftskraft auch eine essentielle Rolle inne, wenn es um den Klima- und Umweltschutz geht. In unserem Austausch ging es auch ausführlich um das internationale Engagement des Handwerks und dessen Rolle in der Entwicklungszusammenarbeit. Ich möchte die Akteure des Handwerks, auch in Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit, weiterhin stärken und bedanke mich bei allen für den interessanten Austausch!
Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.