Bundestagswahl 2021

Wir haben das beste Wahlergebnis unserer Geschichte erzielt. Ich werde dem nächsten Bundestag angehören. Vielen Dank für das Vertrauen!

Das ist Rückenwind für einen echten politischen Aufbruch. Klar ist, dass wir uns noch deutlich größere Zugewinne gewünscht hätten. Insofern schaue ich nicht euphorisch aber doch zufrieden auf das Wahlergebnis.

Jetzt kommt es darauf an, das Vertrauen der Wähler*innen in konkrete Politik umzusetzen. Für mehr Klima- und Naturschutz, ein gerechteres, offenes und freies Land und eine Stärkung der internationalen Zusammenarbeit. Das Wahlergebnis ist ein klares Zeichen, dass vielen Menschen wichtig ist, mit starken Grünen in der Bundesregierung die großen Herausforderungen unserer Zeit aktiv anzugehen.

Ich freue mich darauf, daran aktiv mitzuarbeiten und Spuren zu hinterlassen. Damit wir wieder optimistischer in die Zukunft blicken können.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.