Leckage Isar II: Atomkraft ist und bleibt eine Hochrisikotechnologie

Am bayerischen Atomkraftwerk Isar II wurde in der vergangenen Woche eine interne Leckage festgestellt, wie der Betreiber dem Bundesumweltministerium mitteilte. Dazu erklärt Jan-Niclas Gesenhues, umweltpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag:

„Atomkraft ist und bleibt eine Hochrisikotechnologie. Die Leckage beim Atomkraftwerk Isar II ruft dies noch einmal deutlich in Erinnerung.

Dieser Vorfall muss auch bei der Sicherheitsbewertung der Atom-Risikoreserve einbezogen werden. Es wäre fatal Atomkraftwerke, die nicht den hohen Sicherheitsstandards genügen, über die vereinbarte Laufzeit hinaus weiterlaufen zu lassen. Die Sicherheit der Bevölkerung muss an erster Stelle stehen.“

Pressekontakt für Rückfragen:
Heye Jensen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, E-Mail: [email protected], Mobil: 0176 5568 3344

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.