Weihnachtsgrüße

Kurz vor den Weihnachtstagen möchte ich Euch allen noch einmal Danke sagen und euch an ein paar rückblickenden Gedanken teilhaben lassen:

Wir haben als großartiges Grünes Team einen fulminanten Wahlkampf entlang der Ems und im Tecklenburger Land hingelegt. In meinem Wahlkreis SteinfurtIII haben wir unsere Stimmenanteile mit 15,5% mehr als verdoppelt und lagen in unserer ländlich geprägten Region über dem Bundestrend. In meiner Heimatstadt Emsdetten haben wir mit 23% Erststimmen und 19% Zweitstimmen mit die höchsten Zugewinne in ganz NRW gehabt. Auch wenn sicherlich insgesamt für uns Grüne noch mehr dringewesen wäre, war dies ein großartiges Ergebnis!

Mit diesem Rückenwind ging es dann in die ersten Wochen Bundestag. Vorbereitung Koalitionsverhandlungen, Büroaufbau, Personal einstellen, jede Menge kurzfristige Termine zum Infektionsschutz und die Frage: In welchen Ausschüssen werde ich arbeiten? Über meine Aufgaben im Umweltausschuss und Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung freue ich mich sehr. Ich werde mich voll reinhängen für echte Fortschritte beim globalen Schutz unserer Lebensgrundlagen, für natürlichen Klimaschutz und eine umweltschonende, ressourcenleichte Wirtschaft. Dabei ist und bleibt für mich klar: Für all diese Themen brauchen wir eine wirksame internationale Zusammenarbeit.

Lasst uns gerne im engen Austausch bleiben, um weiterhin gemeinsam an Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit arbeiten. Bei Fragen, Anregungen oder Terminwünschen erreicht Ihr mein Wahlkreisbüro über [email protected], 02572 9600-994/-995 oder mein Berliner Büro über [email protected], 030 227 712-69. Alle Informationen findet Ihr auch auf www.gesenhues.eu.

Jetzt gilt es, Kraft zu tanken für die Herausforderungen, die vor uns liegen. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit und einem weiteren Weihnachtsfest in Zeiten der Pandemie, trotzdem gemeinsam mit Euren Liebsten schöne und erholsame Tage verbringen könnt. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.