Gesenhues ruft zu Spenden für Menschen in der Türkei und Syrien auf

Zur Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien erklärt Jan-Niclas Gesenhues, umweltpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag:

„Angesichts der Bilder, die uns nach dem verheerenden Erdbeben aus der Türkei und Syrien erreichen, bin ich zutiefst erschüttert. Wie unvorstellbar groß muss dann erst Trauer und das Leid der Betroffenen sein. Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Dies habe ich auch gegenüber den türkischen und syrischen Gemeinden im Kreis Steinfurt persönlich zum Ausdruck gebracht.

In dieser Zeit des Leids müssen wir zusammenstehen. Die Bundesregierung, die Hilfsorganisationen und viele einzelne Helfer tun alles für die Unterstützung der Betroffenen. Lasst uns im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.“

Spenden können gerichtet werden an:
Alevitische Gemeinde Deutschland K.d.ö.R.
„Spende Erdbeben Türkei 2023“
Volksbank Köln Bonn
IBAN: DE46 3806 0186 6401 4060 32
BIC: GENODED1BRS
Online unter: alevi.com/

Aktion Deutschland Hilft
„Erdbeben Türkei und Syrien“
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Online unter: www.Aktion-Deutschland-Hilft.de

Help – Hilfe zur Selbsthilfe
„Erdbeben Syrien“
Commerzbank Köln
IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00
Online unter: www.help-ev.de/laender/syrien

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.